Fragen und Antworten:

Fahre auf eine der folgenden Fragen und es erscheint eine Antwort.


 

Wie kann ich mein Leben neu anfangen, frei von alten Belastungen?
Belastungen lösen sich auf, wenn man ihnen auf den Grund geht und die erste Motivation dazu versteht. Der Weg hindurch führt hinaus.
Wie kann ich Konflikte bereinigen und in Harmonie mit anderen Menschen zusammenleben?
Die Voraussetzung für eine harmonische Beziehung ist die eigene Mitte zu fühlen und aus dieser Mitte heraus das Gegenüber unvoreingenommen wahrzunehmen. Aus dieser Wahrnehmung heraus ist das Gespräch der Schlüssel, um verschiedene Gesichtspunkte gegenseitig zu verstehen.
Wie kann ich mit Selbstvertrauen Fähigkeiten entfalten, die in mir schlummern?

Wo Mut und Selbstvertrauen fehlen, liegen unbewusste und ungute Erfahrungen in der Vergangenheit, nach denen man beschlossen hat, diese nicht noch einmal erleben zu wollen. Mit diesem Verdrängen, verdrängt man leider auch viele persönliche bereits vorhandene Fähigkeiten. Das Betrachten solcher Erfahrungen lässt einen die ungute Schlussfolgerung erkennen, die man danach fixiert hat. Man kann sie für sich neu positiv formulieren, so dass die eigenen Fähigkeiten wieder frei zum Tragen gebracht werden können.

Wie kann ich Neues und Grosses angehen, ohne dass mich Widerstände daran hindern?
Frühere Fehlschläge können Barrieren und Widerstände schaffen, so dass man Neues nicht mehr anpackt. Durch eingehendes Betrachten kann man sich davon lösen.
Wie kann ich ein entspanntes Leben ohne Stress und Druck erreichen?
Druck und Stress haben verschiedene Ursachen. Hast Du persönliche, seelische Probleme, fühlst Du dich von jemand anderem unterdrückt oder leidest Du unter hohen Anforderungen? Ich unterstütze Dich dabei, herauszufinden, was bei Dir die Ursache ist und zeige Dir Möglichkeiten auf, wie Du dich selbst davon lösen kannst.
Wie kann ich mich frei, zuversichtlich und ohne Ängste fühlen?
Angst hat man vor Dingen, die man nicht kennt, bei denen Faktoren mitspielen, die einem nicht bewusst sind. Ich helfe dabei, sich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen, die Faktoren und die eigene Einstellung, welche diese Angst hervorrufen, herauszufinden und zu verstehen. Auf diese Weise kann man sie abbauen und lösen.
Wie kann ich mir selbst näher kommen, herausfinden, wo meine geistigen Wurzeln sind und Klarheit über meine eigene Persönlichkeit gewinnen?
Stück für Stück kannst Du Deine ganz persönliche Entwicklungsgeschichte kennenlernen und Deinem Wesen so auf die Spur kommen.
Wie kann ich das Leben an sich ergründen und all seine Bereiche, die damit verwoben sind, besser verstehen?

Du wirst Schritt für Schritt mit Wissen und Coaching herangeführt, so dass Du Deine Berührungslinien zum grossen Lebensnetzwerk und seinen Bestandteilen betrachten kannst. Deine persönlichen Verbindungen zu andern Menschen, zu Pflanzen, zu Tieren, zu andern Wesen, zum Universum und zur Unendlichkeit werden freigelegt.